Das Einhalten von internen Vorschriften, Leitsätzen und Werten, von gesetzlichen Vorgaben und unserem Code of Conduct für Lieferanten ist uns wichtig. Aus diesem Grund nehmen wir Ihr Anliegen ernst und gehen Hinweisen auf Verstöße oder Fehlverhalten nach. Unser Hinweisgebersystem ermöglicht es Ihnen, auf verschiedenen Kanälen Verfehlungen (z. B. in den Bereichen Diebstahl, Betrug, Bestechung, Korruption, Geldwäsche, Diskriminierung, Mobbing, Belästigung, Menschenrechtsverletzung, Umweltschutzverletzung, Datenschutz) unserer Mitarbeiter:innen oder unserer Lieferant:innen zu melden. Dies ist auch anonym möglich.
Wir versichern, keine Maßnahmen zu ergreifen, um anonyme Hinweisgeber:innen zu identifizieren, sofern diese Hinweisgeber:innen das Hinweisgebersystem nicht missbrauchen. Benachteiligungen von Hinweisgeber:innen und allen Personen, die zur Untersuchung beitragen, werden nicht toleriert. Für Betroffene gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis der Verstoß nachgewiesen ist. Die Untersuchungen werden mit hoher Vertraulichkeit und größter Sorgfalt bearbeitet.
Alle Hinweise, die über das Hinweisgebersystem zu uns gelangen, werden intern von einem Aufklärungsteam bearbeitet. Jeder Eingang wird bestätigt, sofern die Hinweisgeber:innen bekannt sind. Das Aufklärungsteam geht den Hinweisen nach und schlägt, sollte sich der Anfangsverdacht eines Regelverstoßes bestätigen, Sanktionierungsempfehlungen gegenüber den zuständigen Stellen vor. Über den Stand der Untersuchung und den Ausgang werden die Hinweisgeber:innen benachrichtigt, sofern diese bekannt sind.
Zur Abgabe eines Hinweises ist es hilfreich, die 5 W-Fragen zu berücksichtigen:
Wer? – Um wen geht es? Wer ist betroffen?
Was? – Was ist passiert? Schilderung des Sachverhalts.
Wann? – Wann war der Vorfall?
Wie? – Wie oft ist es passiert?
Wo? – Wo hat sich der Vorfall ereignet?
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen so genau wie möglich mit und stehen Sie, wenn möglich, für weitere Fragen zur Verfügung. Dadurch können wir Ihr Anliegen schneller und genauer bearbeiten. Sie können jedoch auch vollständig anonym bleiben, wenn Sie das bevorzugen. Wir begrüßen auch konstruktive Kritik und Vorschläge zur Verbesserung unseres Hinweisgebersystems.
Wie gebe ich einen Hinweis ab?
Ein Hinweis kann auf drei verschiedenen Kanälen abgegeben werden: per E-Mail, per Post oder auch persönlich.
-
E-Mail
Sie erreichen unser Team unter folgender E-Mail
hinweis[at]zeeh-design.de -
Postanschrift
Zeeh Design GmbH
– Hinweisteam *vertraulich* –
Boschstr.16
82178 Puchheim -
Persönlich
Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter
hinweis[at]zeeh-design.deTelefonisch wenden Sie sich an
+ 49 89 89 33 0
Stichwort – Hinweisgeber – -
Formular
(Falls Sie doch für eventuelle Nachfragen kontaktiert werden möchten, geben Sie bitte am Ende des Hinweises Ihre bevorzugte Kontaktmethode an.)
-
Datenschutzerklärung
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns unter folgender Adresse erreichen:
datenschutz[at]zeeh-design.de
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter: www.zeeh-design.com/datenschutz
Beschwerdemanagementsystem der Zeeh Design GmbH
Sie haben als Kund:in, Lieferant:in oder Mitarbeiter:in ein Anliegen, ein Feedback oder eine Beschwerde?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall nicht an unser Hinweisgebersystem sondern bringen Sie ihr Anliegen unter folgender E-Mailadresse vor:
feedback[at]zeeh-design.de
Wir, das Beschwerdeteam, werden Ihr Anliegen prüfen und an die zuständigen Stellen innerhalb der Zeeh Design GmbH weiterleiten.